Das passende Ziel für den Thailandurlaub finden

      Kommentare deaktiviert für Das passende Ziel für den Thailandurlaub finden

Wer einen Urlaub in Thailand plant, der hat meist schon ein konkretes Ziel vor Augen. Doch auch wer sich noch nicht so umfangreich mit Thailand als Reiseziel befasst hat, der wird vielleicht jetzt auf den Geschmack kommen und einige Ideen für den Urlaub finden. Dabei wollen wir uns an den hier vorgestellten Urlaubstypen orientieren, um für jeden das passende Angebot

Thailand für den Faulenzer

Wer es im Urlaub gerne ruhig hat, dabei viel am Strand liegt und abends entspannt ein Bier trinken möchte, der wird sich in Pattaya total wohl fühlen. Doch auch in Khao Lak wird sich der ruhige Urlauber wohlfühlen, denn auch hier gibt es neben atemberaubenden Stränden viele weitere Möglichkeiten, um einfach mal das Leben zu genießen. Weitere Informationen über Khao Lak als Reiseziel lassen sich beispielsweise bei urlaub-in-Thailand.com finden.

Thailand für den Kulturreisenden

Wer etwas von der thailändischen Kultur sehen möchte, der sollte unbedingt in die Region Isaan reisen. Denn hier leben die Thailänder immer noch die klassischen Bräuche aus längt vergangenen Zeiten. Und auch den Besuch in einem Kloster sollte man sich in Thailand auf gar keinen Fall entgehen lassen. Denn die von den Mönchen durchgeführten Riten beobachten zu können ist definitiv etwas Einmaliges. Darüber hinaus empfiehlt sich ein Besuch in Sukhothai. Sukhothai gilt als so etwas wie der Grundstein Thailands. Der Sukhothai Historical Park ist mittlerweile zu einem UNESCO-Weltkulturerbe erklärt worden und immer einen Besuch wert.

Als Entdecker nach Thailand

Auch wer auf der Suche nach einem Abenteuer ist wird sich in Thailand definitiv wohl fühlen. Nicht umsonst gilt Thailand als eines der Länder, die bei Backpackern sehr beliebt sind. Um etwas zu erleben reicht es also die Flüge zu buchen, sich eine Unterkunft für die ersten Nächte zu suchen und alles andere auf sich zukommen zu lassen. Alternativ kann auch vorab über das Internet ein Reisepartner gesucht werden, so müssen die ersten Schritte nicht alleine gemacht werden.

DerHeimattreue in Thailand

Nicht umsonst sagt man, dass Gegensätze sich anziehen. Denn auch dem Heimattreuen wird Thailand mit der richtigen Planung sicherlich gefallen. Auch an Thailands Stränden gibt es beschauliche und ruhige Hotelanlagen mit eigenen Strandabschnitten. Wer die Unterkunft nicht verlässt oder nur an vom Veranstalter organisierten Trips teilnimmt, der braucht sich auch nicht fürchten, dass etwas Unerwartetes passiert. Also genau das richtige für den, der es gerne planbar und sicher mag.

Bild: pixabay.com, Juan_Luis,1809771